skip to content

Das Mickmath Konzept  

Vertiefte Informationen

Visuell/Auditiv

Typische Symptome

MickMath Spiele  

Integration  

Emo(tion)Game  

Poweralbum  

Referenzen  

Ausbildung/Workshop

 

 

 

Kontakt:

Michal Gablinger
MickMath
Kohlrainstrasse 1
CH-8700 Küsnacht

Tel.:      +41 (0) 44 910 56 10
Mobile: +41 (0) 79 400 44 85

Email:    Mail an Mickmath

 

 

 

Wer steht hinter MickMath?

 

Vor vielen Jahren begann ich als Lehrerin in einer entlegenen Wüstenstadt. Ich unterrichtete jugendliche Immigranten aus Osteuropa und dem Maghreb. Sehr bald wurde mir bewusst, dass ich mich vor allem für Kinder mit Lernproblemen einsetzen möchte, speziell für diejenigen mit Rechenschwächen. Deshalb bildete ich mich fortlaufend weiter und erwarb u.a. die notwendigen Ausbildungen als dipl. Sonderpädagogin, Prof.R.Feuerstein (MLE-IE), dipl.Dyskalkulie- und dipl.Familientherapeutin.  Im Laufe der Zeit erkannte ich, dass viele dieser Probleme vermieden werden könnten, hätten die Kinder früh genug die Möglichkeit sich das benötigte Rüstzeug zum Lernen und dem Verständnis von Mathe anzueignen. 

Ich hatte dann das Glück mit einem Team von Fachleuten meine Ideen realisieren zu können und mit der Entwicklung des MickMath-Konzeptes strategischer Lernspiele gelang es uns, eine langgesuchte Antwort auf viele dieser Probleme zu finden.

 

Michal Gablinger
dipl.Sonderpädagogin
dipl.Dyskalkulie-Therapeutin
dipl.Familien-Therapeutin
dipl.Feuerstein Ausbildnerin

 

Beratende Fachleute u.a.

Prof.emeritus Carol Robinson-Zanurtu, Chair Dept. of Counselling and School Psychology San Diego State University
Prof.emeritus Jerry Carlson, Assoc.Dean Graduate School of Education University of California

Dalith Steiger, dipl.Math Zurich University